Theresia Mitterer – „Entspannwerk“ - Logo
Öffnungszeiten
Montag
10.00 – 20.00 Uhr
Dienstag
15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch
10.00 – 20.00 Uhr
Donnerstag
10.00 – 20.00 Uhr
Freitag
15.00 - 19.00 Uhr
Samstag
nach Vereinbarung
Termine nach Vereinbarung: online oder Anrufbeantworter
Kontaktinfos
Theresia Mitterer – „Entspannwerk“
Breslauer Straße 32 in 04299 Leipzig
Telefon:
0341 / 8 60 57 22
Telefax:
0341 / 8 60 58 31
E-Mail:
Der Weg zu uns Kundenmeinungen

Wie schon der Name sagt, Entspannwerk, wie immer alles sehr angenehm. Vielen Dank. 

Rundherum war an alles gedacht um sich wohl zu fühlen. Mir hat es ausgezeichnet gefallen.

Eine Stunde Entspannung pur, ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte super relaxen.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? 0341 / 8 60 57 22 (Telefon mit Anrufbeantworter)

Biomechanische Muskelstimulation in Leipzig / Stötteritz

BME steht für Biologische Muskelentspannung für Muskeln und Gewebe auf höchstem Niveau. Mithilfe spezieller, für verschiedene Körperteile entwickelter Geräte (Hand, Kopf, Rücken, Beine) werden die Muskeln und das Gewebe gelockert.

Diese Form der Muskelentspannung kann für gesteigertes Wohlbefinden, verbesserte körperliche Beweglichkeit, geringere Stressanfälligkeit und mehr "Schwung" sorgen.

BME-Anwendungen – Erleben Sie effektive Muskelentspannung in Leipzig

Durch Bewegungsmangel und falsche Bewegungsabläufe kommt es immer wieder zu schmerzhaften Verspannungen der Muskeln, verklebtem Bindegewebe und gereizten Sehnen. Aber auch die Bildung von Cellulite wird gefördert. Der darauf folgende Sauerstoff- und Nährstoffmangel sowie die Ansammlung von Schlacken bzw. Lymphflüssigkeit im Zellzwischenraum beeinträchtigt die Nährstoffzufuhr zu den Zellen sowie des Abtransport von Stoffwechselendprodukten.

Mittels der Biomechanischen Muskelentspannung nach Prof. Nazarov können wir die vorliegenden Verspannungen auf tiefer Ebene lösen und Muskeln sowie Bindegewebe auf angenehme Weise stimulieren.

Dabei werden nicht nur Verspannungen und Verklebungen gelöst und der Stoffwechsel angekurbelt, sondern es tritt ähnlich wie beim Sport ein Trainingseffekt der Muskeln ein. Der kann dazu beitragen, vorzeitigen Degenerationserscheinungen in den Gelenken vorzubeugen.

Die BME eignet sich (vor allem auch in Verbindung mit einer Schröpfmassage) wunderbar dazu, das Bindegewebe zu stärken und zu straffen und dadurch Cellulite zu vermindern.

 

  • Cityguide
  • Leipziger Freiheit
  • Leipziger Neuseeland